Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund nachstehender Geschäftsbedingungen.

1. Geschäftsbestätigungen des Bestellers unter Hinweis auf seine Geschäftsbedingungen wird hiermit widersprochen.
    Abweichungen von den vorliegenden Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.
  2. Die Leistung ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum zu bezahlen. Wird im Falle einer Gutschrift oder Stornierung eine Rechnung durch eine neue Rechnung ersetzt, so gilt weiterhin das ursprüngliche Zahlungsziel.
    Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
    Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist der Zahlungseingang auf dem mitgeteilten Konto maßgeblich.
    Nach Ablauf dieser Frist besteht sofort Zahlungsverzug.
  3. Für öffentliche Veranstaltungen gilt weiterhin:

Alle Angebote sind nur so lange gültig, wie freie Plätze verfügbar sind. Veranstaltungstickets sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Ein Ticket kann jedoch jederzeit formlos auf eine andere Person übertragen werden.

Bis zum vollständigen Zahlungseingang ist die Angular.Schule berechtigt, einem Ticketinhaber / einer Ticketinhaberin den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern.

Die in in unserem "Code of Conduct" enthaltenen Verhaltensregeln und die Weisungen des Personals der Angular.Schule sind zu beachten. Bei einer Missachtung kann – ungeachtet sonstiger Ansprüche – ein sofortiges Verlassen der Veranstaltung angeordnet werden. Darüber hinaus kann die Angular.Schule ein Hausverbot aussprechen. Der Kaufpreis für ein Ticket wird in diesen Fällen nicht erstattet.
  4. Für öffentliche sowie nichtöffentliche Veranstaltungen – inbesondere auch für Schulungen in den Räumen des Kunden – gilt weiterhin:

Die Angular.Schule ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund eine Veranstaltung abzusagen und damit vom Vertrag zurückzutreten.
    Dies gilt vor allem dann wenn
    • höhere Gewalt, eine Erkrankung des Trainers oder andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen;
    • Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. des Kunden oder des Zwecks der Veranstaltung, gebucht werden;
    • die Angular.Schule begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Angular.Schule in der Öffentlichkeit gefährden kann.

Bei berechtigtem Rücktritt der Angular.Schule entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
  5. Gerichtsstand ist Heidelberg.

Stand: Januar 2020